MBE 2019 (Goppenstein-Leukerbad-Kandersteg)

Die Tour

Die offizielle Variante findet Ihr
hier

Für das Wetter schaue ich jeweils hier nach ....
RRO Wetter
Start in Goppenstein ==> Richtung Ferden auf der Haupstrasse (Tunnel Umfahren)
In Ferden gehts die Bergstrasse Richtung Faldumalp, etwa in der hälfte wechselt die Bergstrasse von Teer auf Naturstrasse. Ziel ist die Faldumalp mit wunderbarer Sicht auf das Lötschental.
Danach geht's auf Naturstrassen und dann Single Trail rauf und runter bis zur Rinderhütte wo man bereits die Gemmi erkennen kann.
Von der Rinderhütte nach Leukerbad gehts steil runter. Für die letzte Bergfahrt nehmen wir die Bahn auf die Gemmi. Die letzte Bergfahrt ist um 18:00, also solltet Ihr vorher auf der Gemmi sein! Danach geht's fast nur noch runter bis Kandersteg. Für die ganz angefressenen steht auch noch ein Downhill zur Verfügung, welcher aber auch bequem umfahren werden kann.
Vom Downhill zum Bahnhof sind es nur wenige Minuten und da gibts sicher noch ein Bierchen oder sonst was gutes:=)
Ich ziehe es vor unterwegs aus dem Rucksatz zu essen da die Verpflegung unterwegs zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Nach der Gemmi bietet sich bei schönem Wetter das Hotel Schwarenbach an wo es guten Kafi und Kuchen gibt!!!
See you ... Tinu

Track original nach download

Track meine gefahrene Route

Möglichkeit ab Parkplatz Kandersteg mit Autoverlad durch den Lötschberg (ohne Gewähr)

Falls jemand direkt vom Parkplatz Kandersteg durch den Lötschberg reisen will kann er auch den Autoverlad nehmen, jedoch sind folgende Sachen zu beachten!
Kosten Autoverlad pro Velo 10 CHF
+ 1 Person ist mit Velo gratis dabei
maximal 10 Personen pro Autozug
WIchtig: Velo müssen mind 10 min vor Abfahrt
beim Autoverlad anstehen!! (100m neben Parkplatz)


Kandersteg ab...
05.24, 06.10 – 21.36 Uhr ca. alle 30 Min. (Abfahrten jeweils um XX.10 und XX.36), letzte Züge um 21.36, 22.18, 22.50 und 24.00 Uhr

Parkplatz Kandersteg